Jahrgang 2020/21 bzw. 2021/22

Besonderheiten aufgrund Corona

Ruth Karina und Sonia Maribel hatten im März 2020 ihr Ausbildung in Hotellerie und Tourismus begonnen, während Judith Fachkenntnisse in Kosmetik und Ästhetik erlernen wollte. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Institute allerdings ab Mitte März 2020 bis Januar 2021 geschlossen. Hotellerie und Tourismus ist, seitdem das Reisen eingeschränkt ist, keine gewinnbringende Ausbildung mehr, so dass Ruth Karina seit 2021 zur Gastronomin und Sonia Maribel zur Verwaltungsfachkraft ausgebildet werden.

Yudith

Kosmetik und Ästhetik

Name: Yudith Caceres Pacco

Geburtstag: 20.02.2002

Geburtsort: Callacunca

Familie: Mutter, Vater, 6 kleinere Geschwister

Warum Kosmetik und Ästhetik?: „Weil mir das Frisieren und Schminken gefällt und ich deswegen eine gute Kosmetikerin sein werde.“

Ruth Karina

Bäckerei und Konditorei

Name: Ruth Karina Vera Quispe

Geburtstag: 27.01.2002

Geburtsort: Callacunca

Familie: Mutter, Vater, 3 Schwestern, 4 Brüder

Warum Gastronomie?: „Mir gefällt die Arbeit in der Küche und ich möchte lernen noch mehr Gerichte zu kochen als diejenigen, die ich bisher kenne, um mich weiterzuentwickeln.“

Sonia Maribel

Verwaltung

Name: Sonia Maribel Rojo Hancco

Geburtstag: 11.08.2002

Geburtsort: Callatiac

Familie: Mutter, Vater, 3 kleinere Geschwister

Warum Verwaltung?: „Mir gefällt die Verwaltung, weil ich mit einer guten Organisation ein Unternehmen lenken kann. Später möchte ich ein eigenes Unternehmen besitzen und es verwalten können.“