© 2016 by Jugendförderung Cusco-Peru - Un Futuro para la Juventud e.V.

Die Gründungsmitglieder

Über uns

Der Vorstand

1. Vorsitzende Verena Kühling (1992) Freiwilligendienst in Peru: 2011-2012 Studium: Kulturwirtschaft und BWL/VWL (Passau) 2. Vorsitzende (Marketing) Laura Schoneville (1995) Freiwilligendienst in Peru: 2014-2015 Studium: Kindheitspädagogik (Berlin) Kassenwartin Anne Degenhardt (1995) Freiwilligendienst in Peru: 2014-2015 Studium: Romanistik und Politikwissenschaften (Düsseldorf)

Kassenprüfer

Lars Jeken (1995) Freiwilligendienst in Peru: 2014-2015 Studium: Psychologie (Enschede)
Der Verein „Jugendförderung Cusco-Peru – Un Futuro para la Juventud e.V.“ wurde 2015 von ehemaligen Freiwilligen gegründet, die über den Verein „Kinderhilfe Cusco-Peru e.V.“ je ein Jahr in dem dort gegründeten Jugendhaus im Rahmen eines Freiwilligendienstes gelebt und gearbeitet haben. Ende Dezember 2015 wurde der Verein im Raum Osnabrück von neun Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem über stetigen Zuwachs. Derzeit studiert der Großteil der Gründungsmitglieder in verschiedenen Städten in Deutschland, die sich nebenbei dafür einsetzen, dass die Jugendlichen, mit denen sie ein intensives Jahr verbracht haben, auch in Zukunft noch unterstützt werden und die Möglichkeit haben, ihre beruflichen Wünsche zu verwirklichen.
Startseite Aktuelles Das Projekt Über uns Galerie Wie können Sie helfen? Häufige Fragen Kontakt Impressum